Vergaserreparatur, Instandsetzung, Ultraschallrein
Ultraschallreinigung
die folgenden Preise beinhalten folgendes:
- komplette Zerlegung, penible Reinigung und Montage
- Ersatz verschlissener Teile und aller Dichtungen
- Einstellung des Schwimmerniveaus
- Dichtigkeitsprüfung der Schwimmerventile und Kraftstoffverbinder
- Grundeinstellung Leerlaufgemisch
- Syncronisierung auf dem "Trocken"-Prüfstand (wenn möglich)
Grundpreise für Arbeiten am Vergaser
zzgl. Teile (zB. Dichtungen) und Rücksendekosten | zzgl. MwSt. | |
- Erstellung Kostenvoranschlag (entfällt bei Auftragserteilung) | 49,90 | € |
- Reinigung Einzelvergaser | 98.- | € |
- Reinigung Reihentwin-Vergaser | 169.- | € |
- Reinigung V2-Vergaser | 199.- | € |
- Reinigung Triple-Vergaser | 199.- | € |
- Reinigung Reihe-4-Vergaser | 219.- | € |
- Reinigung 4-Zyl. Boxer (GL1000/1100/1200) | 279.- | € |
- Reinigung V4-Vergaser | 279.- | € |
- Reinigung Reihe-6-Vergaser | 289.- | € |
- Aufschlag FCR-Vergaser Gehäusezerlegung/Montage | 49.- | € |
- Aufschlag für Montage zerlegt angelieferter Vergaserbatterien | 79.- | € |
- Austausch eines eingepressten Schwimmerventilsitzes | 19.- | € |
- gepresste Nadeldüse erneuern (Mikuni-Fallstrom zB. VL1500) | 69.- | € |
- fachgerechte Montage von Membrane / Librane | 19.- | € |
alle anderen Arbeiten nach Zeit (zB. Vergaserbatterie trennen) | 95.- /Std. | € |
Übliche Laufzeit: ca. 2 Wochen (mal mehr, mal weniger, je nach Saison).
Beachten Sie, dass zusätzliche Kosten entstehen, wenn eine Vergaserbatterie getrennt werden muss. Dies ist zwingend nötig bei Vergaser deren Verbindungsrohre undicht sind und bei jenen, welche seitlich ein Luftabschaltventil montiert haben (Honda CB900F etc.).
Sind die Schrauben (zB. Kreuzschlitz) in mäßig bis schlechtem Zustand, werden diese nach Möglichkeit ohne Rückfrage jedoch mit Berechnung erneuert.
Wenn's pressiert, kann ein ein Expressaufschlag anfallen.
Jeder Vergaser wird nach Eingang zunächst zerlegt um Arbeits- und Materialaufwand feststellen zu können, was bereits geringe Kosten entstehen lässt.
Um einen Gesamtpreis zu erhalten, senden Sie den Vergaser mit Auftragsformular und Vermerk "KV erstellen" ein. Bei Auftragserteilung entfallen die Kosten für Zerlegung und KV-Erstellung, werden also nicht zusätzlich berechnet.
Sollen die Arbeiten abgebrochen werden, wird der Vergaser nach Berechnung und Zahlung der entstandenen Kosten im aktuellen/zerlegten Zustand zurückgesendet.
DOWNLOAD AUFTRAGSFORMULAR Deutsch
DOWNLOAD order form carb repair PDF in ENGLISH
DOWNLOAD bon de commande de reparation carbu en FRANCE
Vergaser ohne schriftlichen Auftrag und Rücksendeadresse verschwinden in die dunkelste und feuchteste Ecke der Werkstatt.
Und dort bleiben sie unangetastet liegen.
Recherche wegen felhlender oder fehlerhafter Angaben wie Fahrgestellnummer, Laufleistung, genaues Modell wird mit mindestens 10.- € zusätzlich berechnet.
Alle hier angegebenen Preise beinhalten die MwSt., nicht jedoch Versand, Material- oder Nebenkosten.
Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein schriftlicher Auftrag nötig und nur dieser bindend ist. Auch dann, wenn der Vergaser persönlich angeliefert wird.
Telefonische Vereinbarungen sind unbedingt in schriftlicher Form dem angelieferten Vergaser beizulegen oder per Mail zu bestätigen.
Ohne Auftrag erfolgt keine Bearbeitung, die Terminierung verlängert sich entsprechend.
Das passende Formular in Deutsch, English, Français finden Sie hier => https://vergaser.saarbike.de/download
Alte, vergammelte oder vermurkste Schrauben werden in aller Regel ersetzt und berechnet. Betrifft dies Spezialschrauben, versuchen wir diese zu bekommen oder fertigen sie nach Möglichkeit an.
Mehraufwand (zB. bei extremer Verschmutzung, Drosselklappenwellen abdichten, Vergaser trennen, Entlackung, Strahlen, Lackierung, Gewinde reparieren ...) wird nach Zeit und Aufwand berechnet. Je nach Vergasertyp kann das unterschiedlich ausfallen.
Fragen Sie in solchen Fällen im Auftragsformular nach einem detaillierten Kostenvoranschlag um nach Fertigstellung nicht vom Rechnungsbetrag überrascht zu werden.
Dieser wird NUR AUF WUNSCH erstellt, da das einen höhen administrativen Aufwand (Bürokram) erfordert.
WICHTIG:
Lackierte Vergaser verlieren bei der Reinigung im Ultraschallbad manchmal große Teile des Lackauftrages. Aufbringen neuen Lackes erfordert zusätzliche Vorbereitungen und Arbeiten.
Bitte geben Sie an, in welcher Form das erledigt werden soll oder auch nicht.
Beispielsweise:
- nahezu komplette Entlackung und anschließende Lackierung
oder
- einfache Nach- bzw. Überlackierung mit Abstrichen an der Optik.
oder
- lass'es wie's wird; mache das selbst.
Bei Vergasern aus Zinkdruckguss (zB. Dell'Orto, Bing Mopedvergaser) muss mit Verfärbungen der Oberfläche gerechnet werden obwohl wir versuchen, das weitestgehend zu vermeiden.
Die meisten Ersatzteile für Japanische Vergaser können wir liefern und sind oft am Lager. Für alle anderen Hersteller (Bing, Dell'Orto, Amal etc.) bitten wir darum, möglichst Dichtungen und Ersatzteile mitliefern oder eine Bezugsquelle benennen.
Bei der Montage unsererseits werden grundsätzlich ALLE Dichtungen entfernter Teile erneuert.
Mehrzylinder-Vergaser werden auf der Prüfbank syncronisiert, dies sollte ebenso wie die Einstellung des Leerlaufgemisches am laufenden Motor überprüft und ggf. korrigiert werden.
Achten Sie vor dem Einbau darauf, dass die Ansauggummis zum Motor hin absolut dicht sind, der verwendete Kraftstoff sauber und nicht älter als 4 Wochen ist.
Bitte Vergaser unbedingt völlig geleert und dicht verpackt anliefern!
Vergaser die während des Transports oder auf unserem Arbeitstisch auslaufen, erhalten einen Aufschlag von mindestens 25.- € zzgl. MwSt.
Wenn der Lieferant, dessen Auto und seine Klamotten nach uraltem Sprit stinken, wird der richtig sauer und läßt sich nur gegen Gebühr beruhigen. Hier reichen 25.- € dann nicht mehr aus.
Nur ein intakter Vergaser verspricht Leistung und Zuverlässigkeit.
Nun ist auch ein Vergaser dem allgegenwärtigen Verschleiß unterworfen und lange Standzeiten mag er schon gar nicht.
Moderner Kraftstoff zersetzt sich, wird agressiv und hinterlässt einen zähen Belag, der Düsen und Kanäle verengt, verstopft, verklebt und angreift. Drosselklappenlagerung, Schieber, Schiebernadel und Nadeldüse verschleißen mechanisch, Gumiteile wie Membranen und Dichtungen werden hart oder von agressiven Kraftstoffresten zersetzt.
Eine Reinigung im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger und der Ersatz beschädigter oder verschlissener Teile bringt auch uralte Vergaser wieder dazu, ihren Dienst in vorgesehener Weise zu versehen.
Wir zerlegen und reinigen das gute Stück im Ultraschall-Bad, liefern und montieren Ersatzteile falls nötig und bauen den Vergaser wieder korrekt zusammen. Verbindungsleitungen und Schwimmernadelventile werden getestet, Düsen auf korrekten Durchlass geprüft oder ersetzt, Gelenke und Wellen geschmiert. Sollten zusätzliche Teile benötigt oder weitere Arbeiten erforderlich sein, bekommen Sie nach der Zerlegung einen detaillierten Kostenvoranschlag (wenn nötig mit Fotos).
WICHTIG:
Bei der Anlieferung in unserem Auftragsformular eine Fehlerbeschreibung und das genaue Modell (Baujahr, D-/F-/CH-/EU-/US-Modell...) und/oder die Fahrgestellnummer angeben.
Bei alten Keihin Schiebervergaser mit gesteckten Leerlaufdüsen (zum Beispiel Honda CB125 Twin) können Leerlaufdüsen erneuert und nicht lieferbare Düsen notfalls angefertigt werden.
Wichtig: Nicht selbst versuchen, diese zu entfernen!
Kraftstoffanschluß instandsetzen
Die Kunststoffwinkel brechen irgendwann, zurück bleibt der eingeklebte Messingstutzen, welcher nur schwer zu entfernen ist.
Wir setzen diesen Anschluß professionell instand.
Kosten: 50.- € inkl. Material, zzgl. Rückporto
Kartstarterrohr gebrochen
Abgerissene Rohre des Kaltstarters bei Mikuni-Gleichdruckvergaser können wir erneuern.
Die Montage erfordert etwas Arbeit:
Der betroffende Vergaser muss separiert und komplett zerlegt, alle Gummi- & Kunststoffteile müssen entfernt werden.
Nun wird das Vergasergehäuse auf ca. 80° erwärmt und die Reste des Steigrohres vorsichtig entfernt ohne die Bohrung aufzuweiten.
Anschließend kann das neue Rohr eingesetzt werden, ev. mit ein kleinwenig Loctite mittelfest.
Sie können das auch uns als Fachbetrieb überlassen und erhalten Garantie auf die einwandfreie Funktion.
Schicken Sie dazu den Vergaser komplett oder nur das entsprechende Vergasergehäuse ein.
Der Austausch des Rohres selbst kostet bei uns 30.- € zuzüglich ev. nötiger Montagearbeiten und Rückporto.
Die Starterrohre können Sie auch hier einzeln erwerben: KALTSTARTERROHR
eingepresste Nadeldüse erneuern
Für Mikuni BSR- und BDSR-Vergaser können wir eingepresste Nadeldüsen ersetzen.
zum Beispiel für:
Beta EVO 250 4T
Dinli 450
Kawasaki ZX6R 1998, 1999, 2000,
Kawasaki ZX6R 2001, 2002
Kawasaki KFX400
Kymco GT650
Sachs Roadster 650
Suzuki DRZ400
Suzuki LTZ400
Suzuki GS500 ab 2001
Suzuki SV650
Suzuki XF650 Freewind
Suzuki GSXR600 1998,1999,2000
Suzuki GSX750F ab 1998
Suzuki GSXR750 1996, 1997
Suzui GSF1200 ab 2001
Suzuki VL1500 Intruder
Yamaha Grizzly 350
Yamaha FZS600
Yamaha YFM660 Raptor
Yamaha TDM850 4TX ab 1999
Yamaha XJ900 4KM ab 1994
Yamaha FZS1000
Yamaha YZF1000R
Yamaha YZF-R1
Yamaha XVS1100
Yamaha XJR1300 RP06
Yamaha XJR1300 RP10
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DOWNLOAD bon de commande de reparation carbu en FRANCE
We can replace pressed-in needle jets for Mikuni BSR and BDSR carburettors.
replace worn needle jet
Nous pouvons remplacer les jets à aiguilles pressés pour les carburateurs Mikuni BSR et BDSR.