Keihin FCR-Vergaser

Keihin FCR-Flachschiebervergaser

Keihin FCR41 Vergaser

FCR = Flat carburettor racing (Flachschiebervergaser für Rennstrecke)

Die FCR-Vergaser gelten als das ultimative Optimum, wenn es um Maximalleistung und sehr direktes Ansprechverhalten geht. Rollengelagerte Schieber gewährleisten auch bei hohen Drehzahlen ihre zuverlässige Rückkehr in die Ruhestellung. Es ist eine Menge an Düsen und Schiebernadeln verfügbar um eine genaue Anpassung zu erreichen. Alle FCR-Vergaser haben eine Beschleunigungseinrichtung jedoch nicht immer einen Choke.
Es gibt 2 Varianten: FCR-STREET (hier auch Fallstrom-Vergaser) und FCR-MX für Enduro-, Cross- und ATV-Fahrzeuge.
Die Abstimmung kann etwas kniffliger sein, verwöhnt nach einem gelungenem Ergebnis aber mit hoher Performance.
Nachteile: Die Rollen laufen direkt im Vergasergehäuse, Verschleiß an dieser Stelle ist nicht reparabel. Wenn rechtzeitig breitere Rollen verwendet werden, kann dieser Verschleiß minimiert und eigentlich verschlissene Schieberführungen noch gerettet werden. Wir können diese Rollen liefern.

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren