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Vergaser Instandsetzung, Ultraschallreinigung

Ultraschallreinigung

die folgenden Preise beinhalten:
- Zerlegung, Reinigung, Montage
- Einstellung des Schwimmerniveaus
- Prüfung der Schwimmernadelventile und Kraftstoffverbinder
- Grundeinstellung Leerlaufgemisch
- Syncronisierung (wenn möglich)

Grundpreise für Arbeiten am Vergaser (incl. MwSt.)

zzgl. Teile (zB. Dichtungen) und Rücksendekosten incl. MwSt.  
- Erstellung Kostenvoranschlag (entfällt bei Auftragserteilung) 49,90
- Reinigung Einzelvergaser 98.-
- Reinigung Twin- & Triple-Vergaser 149.-
- Reinigung Reihe-4-Vergaser 169.-
- Reinigung 4-Zyl. Boxer (GL1000/1100/1200) 239.-
- Reinigung V4-Vergaser 239.-
- Reinigung Reihe-6-Vergaser 239.-
- Aufschlag FCR-Vergaser Gehäusezerlegung/Montage 49.-
- Aufschlag für Montage zerlegt angelieferter Vergaserbatterien 79.-
- Austausch eines eingepressten Schwimmerventilsitzes ab 19.-
- fachgerechte Montage von Membrane / Librane 9,90 - 19,90
alle anderen Arbeiten nach Zeit 89.- /Std.


Alle hier angegebenen Preise beinhalten die MwSt., nicht jedoch Versand, Material- oder Nebenkosten.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass ein schriftlicher Auftrag nötig und nur dieser bindend ist.
Telefonische Vereinbarungen sind unbedingt in schriftlicher Form dem angelieferten Vergaser beizulegen. Ohne Auftrag erfolgt keine Bearbeitung, die Terminierung verlängert sich entsprechend.

Lackierte Vergaser verlieren bei der Reinigung im Ultraschallbad große Teile des Lackauftrages. Aufbringen neuen Lackes erfordert zusätzliche Arbeiten, es ist anzugeben in welcher Form das erledigt werden soll. Beispielsweise:
- komplette Entlackung und anschließende Lackierung oder
- einfache Nach- bzw. Überlackierung mit Abstrichen an der Optik.

Mehraufwand (zB. bei extremer Verschmutzung, Drosselklappenwellen abdichten, Vergaser trennen, Entlackung, Strahlen, Lackierung, Gewinde reparieren ...) wird nach Zeit und Aufwand berechnet. Fragen Sie in solchen Fällen im Auftragsformular nach einem detaillierten Kostenvoranschlag.

vorher nachher

Bei Montage unsererseits werden grundsätzlich alle Dichtungen entfernter Teile erneuert.
Mehrzyl.-Vergaser werden auf der Prüfbank syncronisiert, dies sollte ebenso wie die Einstellung des Leerlaufgemisches am laufenden Motor überprüft und ggf. korrigiert werden.

Bitte Vergaser unbedingt völlig geleert und dicht verpackt anliefern!

Vergaser die auslaufen, erhalten einen Aufschlag von mindestens 25.- € zzgl. MwSt.

Wenn der Lieferant und/oder dessen Auto nach uraltem Sprit stinken, was glaubt ihr, wie sauer der ist?


Nur ein intakter Vergaser verspricht Leistung und Zuverlässigkeit.

Nun ist auch ein Vergaser dem allgegenwärtigen Verschleiß unterworfen und lange Standzeiten mag er schon gar nicht.
Der Kraftstoff zersetzt sich und hinterlässt einen zähen Belag, der Düsen und Kanäle verengt, verstopft, verklebt. Drosselklappenlagerung, Schieber, Schiebernadel und Nadeldüse verschleißen mechanisch, Gumiteile wie Membranen werden hart oder von agressiven Kraftstoffresten zersetzt.
Eine Reinigung im Ultraschallbad mit entsprechendem Reiniger und der Ersatz beschädigter oder verschlissener Teile bringt auch uralte Vergaser wieder dazu, ihren Dienst in vorgesehener Weise zu versehen.

Wir zerlegen und reinigen das gute Stück im Ultraschall-Bad, liefern und montieren Ersatzteile falls nötig und bauen den Vergaser wieder korrekt zusammen. Verbindungsleitungen und Schwimmernadelventile werden getestet, Düsen auf korrekten Durchlass geprüft, Gelenke und Wellen geschmiert. Sollten Teile benötigt oder weitere Arbeiten erforderlich sein, bekommen Sie nach der Zerlegung einen detailierten Kostenvoranschlag (wenn nötig mit Fotos).

WICHTIG:
Bei der Anlieferung in unserem Auftragsformular eine Fehlerbeschreibung und das genaue Modell (Baujahr, D-/F-/CH-/EU-/US-Modell...) und/oder die Fahrgestellnummer angeben.

Bei alten Keihin Schiebervergaser mit gesteckten Leerlaufdüsen (zum Beispiel Honda CB125 Twin) können Leerlaufdüsen erneuert und nicht lieferbare Düsen angefertigt werden.
Wichtig: Nicht selbst versuchen, die Leerlaufdüsen zu entfernen!

Kraftstoffanschluß instandsetzen

Die Kunststoffwinkel brechen irgendwann, zurück bleibt der eingeklebte Messingstutzen, welcher nur schwer zu entfernen ist.
Wir setzen diesen Anschluß professionell instand.

Kosten: 50.- zzgl. Rückporto

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